turi2.tv: Andreas Mauch erklärt die Transformation von “TV Spielfilm”.


Von Print zur Plattform: Burda wischt den Staub von seinem Programm-Heft TV Spielfilm. "Wir transformieren die Marke Stück für Stück", sagt Managing Director Andreas Mauch im turi2.tv-Interview. Mauch macht aus der 1990 gegründeten Zeitschrift einen Dienstleister rund ums TV-Programm. Print biete Lesern weiterhin einen phänomenalen Überblick und funktioniere als Leanback-Medium auf der Couch. Zugleich erweitert die Marke "TV Spielfilm" mit dem Streaming von TV-Programmen seine Geschäftsfelder - nötig, denn die Auflage fällt.

"Wir bauen uns ein Bewegtbild-Inventar auf, das sich monetarisieren lässt", sagt Mauch. Burda greift mit vorgeschalteten Spots nach den prall gefüllten Töpfen voller Video-Werbegeld. Zugleich lockt es Nutzer in seinen Bezahlbereich, in dem die Programme von RTL und ProSiebenSat.1 sowie einige Kanäle in HD-Qualität gestreamt werden.

Burda lässt sich den Umbau von "TV Spielfilm" zur Bewegtbild-Plattform im Netz Millionen kosten. Laut Mauch waren nach einigen Monaten eine halbe Million Menschen für TV Spielfilm live registriert, einige tausend konnten zu zahlenden Kunden transformiert werden.
turi2.tv (5-Min-Video im YouTube-Kanal von turi2), turi2.de (Background)

Hinweis: "TV Spielfilm" ist Anzeigenkunde von turi2. Dieses Interview ist redaktioneller Inhalt und steht in keinem Zusammenhang mit den bezahlten TV-Tipps. Lesen Sie hierzu auch die Selbstverpflichtung in Sachen Werbung und PR.

Schreibe einen Kommentar