turi2.tv: Christian Bollert blickt in eine goldene Podcast-Zukunft.


Radio erlebt seinen zweiten Frühling, weil Millionen Menschen Audio-Inhalte vom Smartphone konsumieren wollen, glaubt Christian Bollert. Der Radio-Vordenker und Gründer von detektor.fm sieht "wahnsinnig viele Nutzungsszenarien, in denen Audio das beste Medium für mobiles Internet ist". Verlage würden dies nun erkennen: Bollert lässt seine Sprecher Zeitungs-Texte vorlesen, schon länger für "SZ" und "Zeit", neuerdings auch für die App Phonicle, die unter anderem "FAZ" und "Handelsblatt" hörbar macht.
 
Giganten wie Spotify jagen Bollert keine Angst ein – im Gegenteil: "Spotify sorgt dafür, dass Leute mobil Audio nutzen." Richtig sauer ist Bollert hingegen auf radio.de: Der Aggregator nutze teuer produzierte Inhalte, ohne Sender daran zu beteiligen. Auch wenn detektor.fm grundsätzliche alle neuen Anbieter auf dem Markt als Chance sehe – an radio.de will Bollert sich nicht verschenken.
turi2.tv (5-Minuten-Interview im YouTube-Kanal von turi2), turi2.de (Background Phonicle)