turi2.tv: Herr Dastyari, graben Sie dem Journalismus das Wasser ab?


Content Marketing vs. Journalismus: Territory-CEO Soheil Dastyari produziert Inhalte im Auftrag von Konzernen und erreicht mit Titeln wie dem Lufthansa Magazin oder DB Mobil Millionen Menschen. Dafür streicht er Etats ein, die früher in bezahlte Werbung bei klassischen Medien geflossen sind. Im zweiten Teil des Medientalks von Landau Media in Hamburg fragt Peter Turi den Manager, was das mit dem investigativen Journalismus macht, der mit immer weniger Geld auskommen muss. Werden bald nur noch Geschichten erzählt, die den Konzernen gefallen? Dastyari widerspricht: Das Bedürfnis nach Einordnung, Bewertung und Diskussion wird bleiben, sagt der mächtige Content Marketer. Wenn der "stern" beginnen würde, sich von Werbekunden beeinflussen zu lassen, würde er seine Daseinsberechtigung verlieren.
turi2.tv (6-Min-Video im YouTube-Kanal von turi2), turi2.tv (7-Min-Video, Teil 1 des Medientalks)

Schreibe einen Kommentar