turi2.tv: Meinolf Ellers über das mörderische Tempo digitaler Innovationen.


Die digitale Welle türmt sich jetzt erst richtig auf, glaubt Meinolf Ellers von dpa-infocom - und schickt mit Blick auf den US-Markt eine Warnung an die deutschen Verlage: "Wenn ich sehe, wie die das Tempo verschärfen, wird es für uns verdammt schwer, da Schritt zu halten." Ellers hält im turi2.tv-Interview fest: "Das Karussell der digitalen Medientransformation hat sich noch einmal enorm beschleunigt."
 
Verlage sollten nicht zögern und mutig neue Leute in ihre Büros holen. dpa-infocom hält sich dafür das Gründer-Trainingslager Next Media Accelerator. "Digitale Talente gibt es überall", sagt Ellers, fragt aber skeptisch: "Sehen die Talente Verlagshäuser als ihre Partner?"
 
Neu-Denker Ellers, seit 15 Jahren der Innovationen-Analyst bei dpa, empfiehlt eine Parallel-Strategie: Mit Startups verbünden und sie einfach mal machen lassen, zugleich das alte Haus kräftig umbauen. Für das Business mit Inhalten sieht Ellers naturgemäß eine goldene Zukunft: "Die Faszination für Information, für Inhalte ist ungebrochen. Die Menschen konsumieren mehr Inhalte denn je."
turi2.tv (7-Min-Video im YouTube-Kanal von turi2)

Schreibe einen Kommentar