turi2.tv: Michaela Kammerbauer nimmt Verlagen die Video-Angst.


Video-Angebote überfordern viele Verlage, sagt Michaela Kammerbauer, COO des Vermarkters Clipkit. Dennoch rät sie im Branchenfernsehen turi2.tv: "Startet doch erstmal." Nur dann werde klar, welche Inhalte die Nutzer akzeptieren. Und nur was akzeptiert wird, könne wachsen. "Der Konsum nimmt stetig zu, die Nachfrage der Werbekunden auch. Da ist noch Potenzial zu holen für Verlage."
 
"Auch für kleine Verlage kann sich Video lohnen – mit einer guten Mischung", sagt Kammerbauer. Nur Filme aus der Pampa machen noch keinen Erfolg aus – überregionale News müssen her. "Es gibt viele, die bereits verstanden haben, dass Video ein sehr interessantes Medium ist, das Nutzer auf der Seite bindet."
 
Kammerbauer vermarktet mit Clipkit, liefert aber auch Player-Technologien und überregionalen Content. Auf Verlags-Websites taucht das Unternehmen nicht auf, sondern bleibt als Dienstleister im Hintergrund.
turi2.tv (4-Min-Interview im YouTube-Kanal von turi2)

Schreibe einen Kommentar