turi2.tv: Peter Kloeppel macht einen Bogen um YouTube.


Beständigkeit ist die Basis des Erfolgs von RTL Aktuell, sagt Chefmoderator Peter Kloeppel, 56, vor der heutigen Sendung Nummer 10.000. Nachrichten sind Vertrauenssache und dazu gehören vertraute Gesichter vor der Kamera, sagt Kloeppel im Branchenfernsehen turi2.tv. Zuschauer denken gerne: "Wenn die Leute mir das erzählen, dann stimmt das auch."
 
Mit breiter Brust blickt Kloeppel auf die Zeit nach dem Jubiläum - und will möglichst wenig ändern, bis auf Geschichten und Darstellungsformen, die niemand erwartet - einen rappenden Reporter zum Beispiel.
 
Kloeppels privater Medienkonsum ist klassisch - und soll es auch bleiben, verrät er im Interview. "Ich gucke wenig YouTube, weil ich keine Zeit habe", sagt er. "Wenn ich abends zuhause bin, bin ich ein klassischer Fernsehzuschauer. Das große, weite Internet beackere ich erschöpfend in anderen Bereichen, aber nicht auf YouTube."
turi2.tv (6-Min-Video im YouTube-Kanal von turi2)

Schreibe einen Kommentar