interview2: Ralf Ressmann über die Chancen der Apple Watch.


Findet eure Nische auf der Smartwatch, fordert Ralf Ressmann im turi2.tv-Interview von den Verlegern. Der Europa-Direktor des Zeitungs-Verbandes WAN-IFRA sieht in der Apple Watch den Startpunkt einer "neuen User Journey". Auch Regionalverlage sollten den Anschluss nicht verpassen: "Wir haben doch beim iPhone gesehen, was innerhalb von sieben Jahren passiert ist!" Deshalb gilt: "Wir müssen wie die Goldgräber unseren Claim abstecken."
 
Und ja, das kostet, räumt Ressmann ein: "Es ist ein weiterer Kanal, in den Publisher investieren müssen, aber noch nicht direkt Geld zurück kriegen." Priorität hat für ihn das Ausprobieren des passenden Angebots. Einen Fehler sollten Redaktionen gleich vermeiden: Für jeden Quatsch eine Push-Mitteilung schicken – oder die Mitteilung rausjagen, bevor der Artikel auf der Seite steht.
turi2.tv (5-Min-Video im YouTube-Kanal von turi2), turi2.de (Background)