Twitter will 140-Zeichen-Grenze aufheben.

Twitter
Instant Twitticle: Twitter will die 140-Zeichen-Grenze aufheben und Tweets mit bis zu 10.000 Zeichen erlauben, berichtet der Tech-Blog Recode.net mit Verweis auf Insider-Informationen. Twitters Projekt "Beyond 140" soll bereits innerhalb der nächsten drei Monate starten. Tweets mit Überlänge würde wie gewöhnliche mit 140 Zeichen ausgespielt – nach einem Klick aber die gesamte Länge laden. CEO Jack Dorsey widersprach dem Bericht in einer Stellungnahme via Tweet ausdrücklich nicht.

Technisch neu wäre an "Beyond 140" weniger die Ein-Klick-Verknüpfung zu längeren Artikeln, die über die Link-Einbettung seit Langem möglich ist. Vielmehr kopiere Twitter Facebooks Instant Articles, argumentiert Will Oremus auf Slate.com, da der User das Netzwerk für Artikel fortan nicht mehr verlassen würde – sehr zum Nachteil externer Webseiten.
recode.net, slate.com (Instant Articles), twitter.com (Dorsey)

Schreibe einen Kommentar