umfrage2: Wie sieht Zeitung in zehn Jahren aus?


Grandios gedruckt oder längst tot: Sechs Medienmacher und ein Auto-Manager denken über die Zukunft der Zeitung nach. Vor der turi2-Kamera hofft G+J-Managerin Eva-Maria Bauch auf das rollbare Papier. Vermarkter Matthias Wahl zweifelt, dass sich eine Zeitung noch finanzieren kann. Funke-Digital-Chef Jochen Herrlich glaubt an Nachrichten auf wirklich allen Kanälen und Geräten, Volkswagen-Digitalstratege Johann Jungwirth an den langfristigen Wert des Lesens auf Papier.

Christoph Pepper, Chefredakteur und Herausgeber des "Mindener Tageblatts", träumt von einem "täglichen Wochenmagazin". Marcus Schwarze von der "Rhein-Zeitung" beschreibt seine Vision einer Medien-Flatrate. "Mittelbayerische Zeitung"-Chef Manfred Sauerer sieht in zehn Jahren Zeitungen mit "grandiosem Druck" und einem Leseerlebnis zum Wohlfühlen.
turi2.tv (3-Min-Video im YouTube-Kanal von turi2)

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