Unister ließ ProSiebenSat.1 und RTL abblitzen.

unister-600
Kapitaler Fehler? Unister hat vor zwei Jahren großzügige Kaufangebote von ProSiebenSat.1 und RTL ausgeschlagen, recherchieren "Süddeutsche", NDR und WDR. ProSiebenSat.1 bot für die Reisesparte rund um fluege.de und ab-in-den-urlaub.de 900 Mio Euro. RTL offerierte 635 Mio. Unister-Chef Thomas Wagner träumte von 1 Mrd Euro und lehnte ab.

Kurz darauf habe ProSiebenSat.1 genauer auf die Zahlen geschaut und das Angebot sogar noch deutlich reduziert auf 350 Mio Euro. Eine Milliarden-Bewertung sei weit entfernt gewesen. Nach dem Tod Wagners versucht Insolvenzverwalter Lucas Flöther einen Käufer und eine Zukunft für 1.000 Mitarbeiter zu finden. Sechs Interessenten bieten mit – überwiegend Fonds und nicht mehr RTL und P7S1. (Foto: Volkmar Heinz / dpa / Picture Alliance)
sueddeutsche.de, tagesschau.de, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar