US-“Playboy” will sich für 500 Mio Dollar verkaufen.

Playboy Verkauf-600
Auf dem Fleischmarkt: Playboy Enterprises, Muttergesellschaft des US-"Playboy", denkt über den Verkauf des Bunny-Magazins nach, berichten Steven Perlberg und Dana Cimilluca im "Wall Street Journal". Die Holding hoffe auf Einnahmen von über 500 Mio Dollar - in dem Paket sollen auch die gesamten Markenrechte, u.a. für die internationalen Ausgaben, enthalten sein. Möglich sei auch die Teilung des Unternehmens und der stückweise Verkauf, berichtet CNBC. Die Investmentbank Moelis & Co soll den Verkauf organisieren.

Eigentlich wollte "Playboy"-Gründer Hugh Hefner nur seine legendäre Playboy Mansion verkaufen, potentielle Käufer hätten aber Interesse an der Übernahme des gesamten "Playboy"-Imperiums geäußert, zitiert die "New York Times" einen Insider. Die Interessenten kämen sowohl aus den USA als auch aus dem Ausland, seien aber keine heimischem Medien-Unternehmen.
wsj.com (Paid), businessinsider.de, twitter.com (CNBC), nytimes.com (Käufer), turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar