Viacom bringt MTV ab 2018 wieder ins Free-TV.


Wieder frei: Viacom reanimiert MTV Germany und zeigt den Musiksender in seiner deutschen SD-Version ab 2018 wieder im Free-TV. Die HD-Variante soll nur zahlenden Kunden vorbehalten sein. Seit dem Start von MTV Germany 1997 war der Sender lange Jahre frei empfangbar und wechselte später ins Pay-TV. Seit knapp zwei Jahren übernimmt außerdem der Ableger in Österreich nur noch den deutschen Feed.

Online ist MTV Germany bereits seit März kostenlos zu sehen. Für Mark Specht, General Manager Germany bei Viacom, ist "die unverschlüsselte Verbreitung von MTV der nächste wichtige Schritt." Der Sender will an alte Zeiten anknüpfen und dem "Zeitgeist der jungen Zielgruppe" nachspüren. (Foto: dpa/picture-alliance)
infosat.de, viacom.de, turi2.de

Schreibe einen Kommentar