“Washington Post” publiziert alle Artikel in Instant Articles.

washingonpost600
Bezos liefert Content: Facebook öffnet Instant Articles für mehr Nutzer und holt u.a. die "Huffington Post", Mashable, Business Insider und die "Washington Post" als neue Partner an Bord. Amazon-Gründer Jeff Bezos kündigt an, jeden einzelnen Artikel der "Washington Post" in Instant Articles bei Facebook zu veröffentlichen. Einen Werbepartner hat Bezos auch schon gefunden: Der Chiphersteller Qualcomm schaltet als erstes Unternehmen Anzeigen in den für Facebook aufbereiteten "WaPo"-Artikeln.

Bezos setzt bei der durch ihn aufgekauften Traditions-Zeitung knallhart auf Reichweite. Dazu passt auch die erst wenige Tage alte Ankündigung, dass er die Zeitung seinem Abo-Dienst Amazon Prime beilegen will.
washingtonpost.com, recode.net, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar