Weihnachten bei Amazon: Video-Besuch im brummenden Logistikzentrum Bad Hersfeld.


Weihnachts-Wahnsinn: In der kalten Jahreszeit läuft die Konsum-Maschine Amazon heiß. Standort-Leiterin Stephanie Schreiber zeigt im Video das unwirkliche Gewusel in ihrem Logistikzentrum FRA3: Tausende Hände scannen, schleppen und verpacken. Aus der Halle bei Bad Hersfeld werden in diesen Tagen pro Sekunde bis zu drei Produkte verschickt.

Im Zentrum FRA3 lagern fast nur Bekleidung und Schuhe, insgesamt elf Mio Artikel. Es ist eines von elf Amazon-Logistikzentren in Deutschland, im Mai 2018 eröffnet schon der zwölfte Standort im pfälzischen Frankenthal. Der Online-Handel wächst massiv – und Amazon sichert sich einen beträchtlichen Teil des Marktes. Stephanie Schreibers Hilfs-Christkinder verschickten am Spitzentag des vergangenen Jahres 290.000 Produkte. Schreiber sagt: "Wir sind siegessicher, das in diesem Jahr zu toppen."
turi2.tv (3-Min-Video im YouTube-Kanal von turi2)

Schreibe einen Kommentar