Wir graturilieren: Alexander Hüsing wird 42.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Wir graturilieren: Alexander Hüsing, Gründer von deutsche-startups.de, wird heute 42 Jahre alt. Das Geschenk kam schon vor fünf Monaten an: Seine Frau Veronika brachte das zweite Kind zur Welt. Der "Wurm" und eine OP bei der großen Tochter hielten Hüsing zuletzt vom zweitliebsten Hobby (nach Startups) ab: Batman-Comics. Ein paar ungelesene Werke liegen noch im Keller. Hüsing feiert heute bescheiden mit der Familie. Los geht es mit einem Weißwurstfrühstück, später gibt es Kaffee und Waffeln.

Zwischendurch gehen sicher einige Startup-News über seinen Tisch. Neben seiner Familie sei deutsche-startups.de das Beste, das er im Leben erreicht habe: ein Job, der Spaß macht und mit dem er Geld verdienen kann. Hüsing gründete das Portal 2007 mit Stefan Vosskötter, Startkapital gaben der European Founders Fund der Samwer-Brüder sowie Holtzbrinck Ventures. Da war er bereits ein Intimkenner der Startup-Szene: Schon im Jahr 2000, als Volontär beim "Kressreport", schrieb Hüsing über Firmengründer. Glückwünsche nimmt Hüsing auf allen Wegen, außer per Fax, entgegen. E-Mail, Twitter, Xing und LinkedIn bieten sich an, Rauchzeichen müssten gen Berlin-Wedding gerichtet werden.

Schreibe einen Kommentar