Wir graturilieren: Bernd Zeberl wird 47.


Wir graturilieren: Bernd Zeberl, Chefredakteur des Wirtschaftstickers dpa-AFX, wird 47. Anlässlich seines Geburtstages genießt er heute einen freien Tag zuhause im hessischen Bad Vilbel. "Geplant ist nichts, außer in den Tag zu leben und ihn zu genießen", verrät Zeberl. Der Chefredakteur blickt beruflich auf ein "sehr gutes Jahr" zurück. Sein Team habe "Tag für Tag ein gutes Angebot rund um Finanz- und Wirtschaftsthemen abgeliefert". Das klinge zwar "einfach und selbstverständlich", sei aber "jeden Tag harte Arbeit".

Fürs neue Jahr wünsche er sich privat "frei nach den Toten Hosen Geld, Gold und Glück" und beruflich, "dass der Brexit bald mal über die Bühne geht oder eben nicht". Gut gemeinte Glückwünsche seien "auf jedem Wege" willkommen, zum Beispiel als Anruf, per E-Mail, in den Sozialen Medien "oder auch ganz traditionell via Brief oder Postkarte".