Wir graturilieren: Carsten Erdmann wird 51.


Wir graturilieren: Carsten Erdmann, Chefredakteur der "Berliner Morgenpost", wird heute 51 Jahre alt. Im Job lief's rund: Die Einführung der Kompaktausgabe "Berliner Morgenpost Kompakt" hat Erdmann gezeigt, dass Print eben doch noch geht, nebenbei schrieb das Team mit Das ist Berlin ein neue Hymne für die Stadt und sammelte ein paar Popstar-Momente. Als erschütternde Ausnahmesituation erlebte Erdmann hingegen den Terroranschlag am Breitscheidplatz, nur wenige Meter von der Redaktion entfernt.

Zur Zeit beschäftigt ihn ein neues journalistisches Projekt für Berlin. Außerdem wäre Erdmann gern der initialzündende Daniel Düsentrieb eines Modells, mit dem guter Journalismus auch in der digitalen Welt nachhaltig finanziert werden kann und das weiter trägt als zur Keynote beim nächsten Branchenkongress. Seinen Geburtstag feiert er heute auf dem Berliner Wasser. Zurück an Land wird er Facebook und Twitter lesen und in seine Mailbox reinhören, vielleicht singt ihm dort jemand ein Ständchen – auf all diesen Wegen sind sie jedenfalls willkommen, das Glück und der Segen.

Schreibe einen Kommentar