Wir graturilieren: Daniel Häuser wird 45.


Wir graturilieren: Daniel Häuser, Chefredakteur des Medien-People-Magazins "Clap", wird heute 45. Zur Feier des Tages läuft bei ihm den ganzen Tag "45" von Shinedown in Dauerrotation. In der Redaktion gab es am Morgen zudem einen Kuchen. Eine große Feier ist aber nicht geplant – dafür trifft er Urlaubsvorbereitungen. Glückwünsche kommen auch ohne Party an, zum Beispiel per E-Mail, am liebsten aber telefonisch.

Im vergangenen Jahr hat Daniel Häuser sich über die Geburt seiner Tochter gefreut. Und auch beruflich läuft es für ihn zumindest gefühlt gut: Er macht eine "wachsende redaktionelle Relevanz von 'Clap'" aus. Neulich habe etwa der "Spiegel" die "Clap"-These weitergedreht, wonach Donald Trump CNN und die "New York Times" in Wahrheit liebe. Negativ überrascht hat ihn hingegen die gestrige Nachricht, dass der Journalistik-Studiengang in Leipzig vorerst gestoppt wird. Häuser selbst hat dort "eine ganz passable Ausbildung genossen und einige tolle Jahre verbracht".

Für das neue Lebensjahr wünscht sich der "Clap"-Chef "ein gutes Gespür für die richtigen Geschichten" sowie eine "allgemeine Wertschätzung für jeden engagiert arbeitenden Journalisten". In 45 Jahren will Daniel Häuser dann gerne den turi2-Fragebogen zu seinem 90. beantworten – wir kommen darauf zurück.

Schreibe einen Kommentar