Wir graturilieren: Daniel Jahn wird 56.


Wir graturilieren: Daniel Jahn, Korrespondent der Nachrichtenagentur AFP in Washington D.C., feiert heute seinen 56. Geburtstag. Die Rückkehr auf seinen früheren Korrespondentenposten in der US-Hauptstadt war für ihn im Wahljahr besonders spannend. Jahn, der zuvor deutscher AfP-Chefredakteur war, freut sich aber auch, dass es ihm vor seinem Abschied in die USA gelungen ist, die Fusion von Text- und Multimediaressorts noch unter Dach und Fach zu bringen. Weniger schön war, dass er die theoretische Prüfung für den US-Führerschein wiederholen und dafür ordentlich pauken musste. Derzeit beschäftigt Daniel Jahn nur ein Thema: Trump, Trump und nochmals Trump. Seine Reisepläne, er hat u.a. China, Japan, den Iran und die Galapagos-Inseln auf der touristischen Wunschliste, muss er erstmal zurückstellen.

Eine große Feier lässt die politische Lage gerade nicht zu, denn heute steht mit der Aussage von Justizminister Jeff Sessions vor dem Senat eine weitere Episode des "Russland-Dramas in Washington" auf dem Programm. In den kommenden Tagen will er definitiv mit seiner Ehefrau nachfeiern, mit der er nun seit über 20 Jahren glücklich zusammen ist - wahrscheinlich mit einem Essen bei einem angesagten Inder in der Washingtoner Innenstadt. Für die weitere Berichterstattung über die "Turbulenzen der Trump-Präsidentschaft" wünscht er sich "gute Kondition". Gratulationen erreichen ihn u.a. per WhatsApp, Flaschenpost oder auch E-Mail.

Schreibe einen Kommentar