Wir graturilieren: Dirk Ippen wird 75.

dirk ippen lacht 600
Wo andere Verleger klagen, kann Dirk Ippen nur lachen: Der Verleger sieht für seine Zeitungen eine gute Zukunft und weiß sein Unternehmen in guten Händen. (Foto: dpa)

Wir graturilieren: Dirk Ippen, Verleger u.a. des "Münchner Merkur" und der "tz", feiert am Dienstag seinen 75. Geburtstag und versprüht Print-Optimismus, schreibt Monika Lungmus in ihrem Ippen-Porträt im "Journalist". Seit der Verleger das Tagesgeschäft seinem Sohn Jan Ippen und seinem Neffen Daniel Schöningh überlässt, schwärmt er auf Podien von der Zukunft des bedruckten Papiers. Gerade im Lokalen und Hyperlokalen und angesichts einer älter werdenden Gesellschaft sei es wichtig, in erster Linie eine gute Zeitung zu machen, glaubt Ippen.

Seinen Geburtstag feiert der tägliche turi2-Leser im Verlag in München und freut sich über Gratulationen auf allen möglichen Wegen - z.B. via E-Mail.
journalist.de (Paid)

Schreibe einen Kommentar