Wir graturilieren: Hans-Ulrich Jörges wird 65.

hans-ulrich-joerges-600
Natürlicher Lebensraum: Talkshow-Vielflieger Hans-Ulrich Jörges im TV-Studio von "Anne Will". (Foto: dpa)

Wir graturilieren: Hans-Ulrich Jörges, scharfzüngiger und treffsicherer Kommentator beim stern und Mitglied der Chefredaktion des Magazins, feiert heute seinen 65. Geburtstag. Zur Feier des Tages lässt sich der Berliner Journalist Lagunen-Luft um die Nase wehen. Jörges feiert in Venedig – zusammen mit seiner Frau, seinen Töchtern und Freunden. Allerdings nicht etwa seinen Ruhestand: Irgendwann 2017 will er zwar kürzertreten, aber weiter für den "stern" kommentieren. Und auch Talkshow-Deutschland wird auf den viel gebuchten Gast nicht verzichten müssen.

Im zurückliegenden Jahr hat Hans-Ulrich Jörges mit dem Boxen begonnen, nun wandelt er zweimal pro Woche auf den Spuren von Muhammad Ali und Henry Maske. Ein echter Schock war für ihn dagegen ein Autounfall mit Totalschaden auf der Autobahn, den er wie durch ein Wunder unverletzt überstanden hat. Pläne hat Jörges noch viele – beruflich wie privat: Auf seiner Bucket List stehen etwa eine Reise durch Sibirien und ein Abstecher zum Nordpol. Geburtstagsglückwünsche erreichen ihn per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar