Wir graturilieren: Hugh Hefner wird 90.

Playboy Club eröffnet in London
Umgeben von Bunnys fühlt er sich wohl: Hugh Hefner 2011 bei der Eröffnung des Playboy-Clubs in London. (Foto: picture alliance / newscom)

Wie graturilieren: "Playboy"-Erfinder Hugh Hefner feiert heute seinen 90. Geburtstag. Eine Abfuhr seiner Jugendliebe mit 16 sorgte dafür, dass Hugh Marston Hefner sich als "Hef" neu erfunden hat. Die erste "Playboy"-Ausgabe tippte Hefner 1953 auf der Schreibmaschine, ohne zu ahnen, dass seine Mischung aus Nacktfotos, Interviews, deftigen Herrenwitzen und Tipps für den Umgang mit dem anderen Geschlecht durch die Decke gehen sollte. Heute ist das "Playboy"-Imperium, an dem Hefner nur noch Minderheitseigner ist, geschätzt 500 Mio Dollar wert.

Bekannt ist Hefner als lüsternder Womanizer im Morgenmantel, der ganz dandyhaft lieber ein paar mehr als zu wenig Frauen um sich scharrt. Drei Ehen hat Hefner geschlossen und hatte Liebeleien mit angeblich mehr als tausend Frauen. Die aktuelle Gattin, Model und Playmate Crystal Harris, ist 60 Jahre jünger als er.

Ein trauriges Ereignis überschattete die Geburtstagsfeier: Am Freitag starn Hugh Hefners jüngerer Bruder Keith im Alter von 87 Jahren. Trotzdem feierte Hugh wie geplant mit Familie, Freunden und Frauen mit einer "Casablanca"-Nacht im berühmten Playboy-Mansion in Los Angeles.
tagesspiegel.de, handelsblatt.com, focus.de (Keith Hefner), bild.de (Feier)

Schreibe einen Kommentar