Wir graturilieren: Jens Rehländer wird 55.


Wir graturilieren: Jens Rehländer, Chef-Kommunikator der Volkswagenstiftung, feiert heute seinen 55. Geburtstag. Im vergangenen Jahr hat ihn besonders gefreut, dass sein "reines Frauenpower–PR-Team" ihn immer wieder dazu herausgefordert hat, die Dinge auch aus einer weiblichen Perspektive zu betrachten. Ärgern tut ihn, dass er noch kein einziges Mal in das dicke Kochbuch geschaut hat, das er sich vergangenes Jahr zum Geburtstag gewünscht hatte.

Stattdessen will der Niedersachse zumindest die Politik weichkochen, künftig jährlich 5 % des Etats von ARD und ZDF in die Förderung von journalistischen Startups zu investieren. Dafür nutzt er u.a. seinen Blog, auf dem er 2018 häufiger schreiben möchte. Er ist froh, dass er früher "in den besten Print-Jahren" als "Geo"-Reporter wochenlang auf der ganzen Welt Geschichten recherchieren konnte. Heute verbringt er den Geburtstag mit Frau, Sohn und Tochter "daheim in der Nordheide". Gratulationen kommen u.a. per E-Mail und Facebook an.Kommentieren ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.