Wir graturilieren: Joachim Dreykluft wird 49.

joachim-dreykluft600
Wir graturilieren: Joachim Dreykluft, Online-Chefredakteur beim Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag, wird heute 49 Jahre alt. Obwohl Altern in seinen Augen keine Leistung ist, feiert er mit seiner Familie in einem noblen Restaurant in einem noblen Hamburger Stadtteil. Toll war für ihn am letzten Jahr, dass seine Tochter eingeschult wurde und seither viel Spaß am Lernen hat. Ganz im Gegensatz zu den diversen "Demokratiezerstörern", die gerade in vielen Ländern am Werk sind.

Bildung ist für Joachim Dreykluft ein wichtiges Thema - er sieht in sich selbst ein "lebendiges Beispiel" dafür, dass Bildungspolitik für Menschen aus armen Familien etwas bewirken kann. Beruflich hat er sich für die nächsten Jahre vorgenommen, zu beweisen, "dass unsubventionierter unabhängiger digitaler Journalismus möglich ist." Gratulationen erreichen Joachim Dreykluft auf allen bekannten Wegen, auch per E-Mail.

Aus dem Archiv von turi2.tv: Joachim Dreykluft treibt die Spezialisierung seiner Redaktion voran.

Schreibe einen Kommentar