Wir graturilieren: Jochen Voß wird 41.

jochen-voss600Wir graturilieren: Jochen Voß, Crossmedia-Produzent der "heute show", feiert heute seinen 41. Geburtstag. Das Beste am vergangenen Jahr war sein Umzug aus dem Badischen nach Köln. Dort regnet es zwar häufiger, aber nun kann er mit der Straßenbahn ins Büro fahren, statt mit dem ICE. Weil der ehemalige DWDL-Redakteur an seinem Geburtstag mal einen Tag unter der Woche frei hat und der Umzug noch nicht lange her ist, feiert Jochen Voß seine Existenz heute auf der Jagd nach Vorlegern und Kleinmöbeln in einem skandinavischen Möbelhaus.

Vielleicht halten die Feen und Trolle in den blaugelben Hemdchen ja bekerzte Köttbullar bereit. Während des Einsammelns macht er sich wahrscheinlich Gedanken um all die wahnsinnigen Politdarsteller, die derzeit regelmäßig populistisch entgleisen, der Name Trump drängt sich auf. Oder er überlegt, wie er beim aktuellen Batman-Spiel "Arkham Knight" zeitnah aufholen kann. Wer ihn dabei mit Glückwünschen unterbrechen möchte, wird wohl am eher schlechten Empfang in Ingvar Kamprads heiligen Hallen scheitern. Es gibt Alternativen: Über E-Mails freut sich der Mann, der bei Twitter @crossvoss heißt, fast genau so sehr wie über ein Ständchen auf seiner Mailbox. Am Abend dann wird gegrillt - wenn es in Köln nicht regnet.

Schreibe einen Kommentar