Wir graturilieren: Jochen Wegner wird 48.


Wir graturilieren: Jochen Wegner, Chefredakteur von Zeit Online, feiert heute seinen 48. Geburtstag. Noch nie hat er seinen Beruf so gerne ausgeübt, wie im Moment, sagt er. Ihn freut vor allem, dass viele journalistische Experimente von Zeit Online besser funktioniert haben, als erwartet. 2018 sollen sie eine Fortsetzung finden. Zugleich beschäftigt ihn die Frage, mit welchen neuen journalistischen Ideen sein Team und er der unsicheren politischen Lage in Deutschland und der Welt künftig begegnen.

Fürs neue Lebensjahr wünscht Jochen Wegner sich mehr Zeit mit der Familie und für seine Leidenschaft Kendō, eine Art japanischer Schwertkampf. Eine Sportverletzung zwingt ihn jedoch gerade zu einer Kendō-Pause. An seinem Geburtstag nimmt sich der Zeit-Online-Chef heute Zeit offline in der Küche und macht für Freunde Spätzle, Kartoffel- und Endiviensalat nach dem Rezept seiner Mutter. Gefeiert wird in einer neuen, noch nicht eingerichteten Wohnung. Gratulationen erreichen ihn per Twitter, Facebook, Xing oder E-Mail. (Foto: Michael Heck)

Schreibe einen Kommentar