Wir graturilieren: Josef-Otto Freudenreich wird 66.

Qualitaetsjournalismus: investigativ – frei und wirtschaftlich unabhaengig – Eine Zukunftsfrage Kontext Veranstaltung in der GLS Bank Stuttgart
Wir graturilieren: Josef-Otto Freudenreich, Gründer der Wochenzeitung Kontex und einst Chefreporter der "Stuttgarter Zeitung", wird heute 66 Jahre alt. Es ist bereits der zweite Geburtstag, den Freudenreich in diesem Jahr feiert, denn "Kontext" wurde fünf Jahre alt. Für sein neues Lebensjahr wünscht sich der Großvater der Gegenöffentlichkeit von Peter Turi, nicht mehr "Großvater der Gegenöffentlichkeit" genannt zu werden - und dass die "FAZ" ihn nicht mehr "publizistische Ikone des S-21-Widerstands" nennen möge.

Rückblickend freut Josef-Otto Freudenreich sich besonders über seine Tochter, die viel lacht - auch und besonders über ihren Vater. In Zukunft möchte er "die Tabakindustrie seltener unterstützen". Nebenbei versucht er derzeit zu verstehen, warum ein Verlegersohn aus seiner Region eher einen Bio-Saftladen aufbaut als in jenen seiner Vorväter einzusteigen. Seinen Geburtstag feiert der Journalist und Verleger heute daheim in kleiner Runde bei Spaghetti Puttanesca und dem ein oder anderem Tannenzäpfle. Gratulationen sind im Geiste willkommen - oder auch per E-Mail.
Kommentieren ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.