Wir graturilieren: Kai Diekmann wird 52.

Katja Kessler - Kai Diekmann 600
Wir graturilieren: Kai Diekmann, Herausgeber der "Bild"-Gruppe, feiert heute seinen 52. Geburtstag. Der "dusselige Ehemann" von Bestseller-Autorin Katja Kessler wünscht sich im neuen Lebensjahr vor allem die "endgültige Weltherrschaft". Auch in der Rückschau gibt sich der "Bild-Babo" bescheiden: Sein gelungenstes Interview im vergangenen Jahr sei jenes mit sich selbst gewesen - ihm seien selten so kluge Fragen gestellt und so kluge Antworten gegeben worden.

Seinen Geburtstag feiert der verhinderte Tischtennis-Champion an seinem Herausgeber-Schreibtisch. Als größte Lebensleistung fällt ihm spontan ein, gegen Ping-Pong-Papst Günter Wallraff zumindest nicht zu null untergegangen zu sein. Über Gratulationen freut sich der Absolvent der katholischen Marienschule der Ursulinen am meisten in Form von Banküberweisungen "auf mein Konto bei der Bielefelder Sparkasse". Auf der Welt würde übrigens nur wenig funktionieren, wenn es ihn nicht gäbe, schreibt der nicht nur in der Ironienutzung bescheidene Diekmann: "Ich bin ein großer Glücksfall für meine Mitmenschen." (Foto: Eventpress/Picture Alliance)

Schreibe einen Kommentar