Wir graturilieren: Magnus Hüttenberend wird 31.


Wir graturilieren: Magnus Hüttenberend, Leiter der digitalen Kommunikation bei Tui, feiert heute seinen 31. Geburtstag – stilecht und seinem Job entsprechend an Bord des Kreuzfahrtschiffes Mein Schiff 5 im Mittelmeer, genauer gesagt: im türkischen Marmaris.

Vom Sonnendeck aus überdenkt er nochmal das vergangene Lebensjahr. Dass er bei Tui Teil einer Marke ist, die bis Ende 2017 in allen Märkten funktionieren soll, hält er für eine großartige Aufgabe. Denn Reisen sei ein wunderbares Thema, das Kulturen verbindet. Weniger wunderbar findet er die Erkenntnis, dass Social Media den öffentlichen Meinungsbildungsprozess entscheidend beeinflusst – und gerade Polemik gut funktioniert. Er fragt sich, wie soziale Medien ihrer politischen Verantwortung gerecht werden können, und denkt dabei auch an einen Social-Media-Kodex, ähnlich dem Pressekodex.

Schön wäre für ihn persönlich außerdem ein Erdbeerkuchen, die Beeren-Saison ist immerhin eröffnet. Irgendwann möchte Hüttenberend außerdem noch auf den Mond – eine virtuelle Reise via VR genügt ihm aber. Über Glückwünsche freut er sich per Twitter und per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar