Wir graturilieren: Markus Grill wird 50.

Wir graturilieren: Investigativ-Journalist Markus Grill wird heute 50 Jahre alt. Der Berlin-Büroleiter des Rechercheverbunds aus NDR, WDR und "Süddeutscher Zeitung" hat Freunde in die Hauptstadt geladen – die meisten, darauf legt er wert, sind keine Journalisten. Zum Schwäbisch schwätza kommen u.a. Gefährten aus dem heimatlichen Aalen.

Grill blickt zufrieden auf seinen Wechsel von Correctiv zum Rechercheverbund. Im neuen Lebensjahr will er dort stärker seine Themen einbringen, also nicht nur an Steuerleaks, Geheimdienst- und Terrorismus-Enthüllungen arbeiten, sondern auch Missstände im Gesundheitswesen und der Arbeitswelt aufdecken. Neben brisanten Informationen nimmt Grill heute auch Gratulationen entgegen: per E-Mail und via Twitter.

Schreibe einen Kommentar