Wir graturilieren: Matthias Matussek wird 62.

matussek
Wir graturilieren: Matthias Matussek, heutzutage Fachkraft für Lagerlogistik in Ausbildung, wird 62 Jahre alt. Das letzte Jahr war "in jeder Beziehung toll", findet Matussek: Seine US-Reportage der "verrückten" Jagd nach dem Schriftsteller Gilbert Chesterton ist ihm in Erinnerung geblieben. Einschließlich einer Joint-und-Knast-Erfahrung à la Breaking Bad mit US-Sheriffs. Weniger scharf erinnert er sich hingegen an den "tollen" Abschied bei Springer. Aber die "Welt" ist ja auch nicht die ganze Welt.

Die "deutschen Hysterien" hingegen haben ihm viel Freude bereitet – besonders in der Medienbranche. Die mache aus jedem Kritiker der Regierungspolitik einen Rechtsradikalen, findet der "versehentlich linke" Rechtskonservative und verhinderte Jesus-Punk. Dabei mag Matussek das Aufheben um seine Person ja überhaupt nicht.

Zum Beginn des neuen Lebensjahres will Matussek erst einmal ein wenig Abstand und begrüßt die "runden" 62 mit Freunden auf dem Kärntener Katschberg im Skiurlaub. Sein größter Wunsch heute: Sich bei der Abfahrt nicht die Knochen brechen. Für den Fall, dass die berufliche Talfahrt anhält, mögen sich Gratulanten doch bitte keine Umstände machen: Eine formlose Überweisung auf sein Konto genügt ihm als Gratulation. Nachfragen über den angemessenen Betrag erreichen ihn am besten per E-Mail.
turi2.de (Background Lagerfachkraft), turi2.de (Background Springer)

Schreibe einen Kommentar