Wir graturilieren: Michael Dunker wird 45.


Wir graturilieren: Publizist und Unternehmer Michael Dunker feiert heute seinen 45. Geburtstag. Der geschäftsführende Gesellschafter der Hamburger Content-Marketing-Agentur Testroom befindet sich gerade in der "Endjahresrallye". Einige Aufträge konnte die Agentur schon für sich gewinnen, andere befinden sich noch auf der Zielgeraden. Dunker und sein Team haben also alle Hände voll zu tun. Im vergangenen Jahr hat er einige Verantwortlichkeiten in der Firma neu geordnet, so dass er selbst mehr Zeit für Produktentwicklung und Vertrieb hat - und fürs Reisen: "Wenn man sich von schönen Landschaften inspirieren lässt und dann auch noch einen neuen Auftrag mit nach Hause bringt, ist das mehr als ein kleines Glück." Eine eigens programmierte Agentursoftware hat dagegen viel Zeit und Nerven gekostet. Jetzt, wo alles läuft, ist es aber "fast ein bisschen Magie", wie die Software Aufträge in einzelne Produkte und Arbeitsschritte zerlegt, die automatisch den Teams zugewiesen und abgearbeitet werden.

Fürs neue Lebensjahr wünscht Michael Dunker sich Gesundheit, spannende Begegnungen und Reisen. Zusammen mit seiner Frau Nikki, mit der er seit 20 Jahren eine glückliche Beziehung führt, will er neue Episoden für die "Weltreise scheibchenweise" schreiben. Und wenn es Zeit und Muße zulassen, will Dunker endlich mal wieder ein paar Geschichten aufschreiben, "die uns in aller Welt oder auch direkt vor der Haustür passiert sind". Seinen heutigen Geburtstag feiert er zuerst am Schreibtisch in der Firma und dann ganz privat zu Hause mit der Familie - "die Party muss dieses Jahr etwas warten". Als Gadget-Freak freut er sich über Gratulationen auf allen erdenklichen Kanälen, z.B. per Facebook, Xing oder E-Mail - "nur Flaschenpost und Brieftaube waren noch nie dabei".

Schreibe einen Kommentar