Wir graturilieren: Oscar Tiefenthal wird 61.


Wir graturilieren: Oscar Tiefenthal, Leiter der Evangelischen Journalistenschule, feiert heute seinen 61. Geburtstag. Im vergangenen Jahr hat ihn besonders gefreut, dass seine Journalistenschule das Projekt Amal, Berlin! erfolgreich gestartet hat - es liefert täglich auf Arabisch und Persisch Nachrichten für Flüchtlinge in Berlin. Acht geflüchteten Kollegen bietet es einen festen Arbeitsplatz. Aktuell plant der gebürtige Hamburger schon das nächste Projekt: Das Reportage-Magazin "Einsichten", das seine Journalistenschüler im Frühjahr 2018 produzieren werden.

Nur beim J-Cup, der Fußballmeisterschaft der deutschen Journalistenschulen, sieht Tiefenthal noch Luft nach oben: Bei dem Turnier hatte sein Team den Sieg verspielt und musste sich mit dem 3. Platz begnügen. Für die Zukunft nimmt sich Tiefenthal vor, mit seiner "wunderbaren Familie" um die Welt zu reisen. Seinen Geburtstag feiert er heute mit "einem guten Essen" in Berlin-Wilmersdorf. Glückwünsche sind ihm per Facebook und WhatsApp am liebsten, kommen aber auch per Mail an.

Schreibe einen Kommentar