Wir graturilieren: Peter Turi wird 58.


Wir graturilieren: Peter Turi, Gründer und Verleger von turi2, feiert heute seinen 58. Geburtstag – nur zwei Tage nach dem 90. Ehrentag seines Lehrmeisters Günther Kress. Turi arbeitet unter Volldampf "auf einen vorzeitigen Ruhestand hin" und verbringt daher auch seinen Geburtstag im Büro. Am Abend erwartet ihn allerdings eine Essenseinladung von guten Freunden in Wiesbaden und am Wochenende ein südhessischer Wellness-Tempel sowie Familienbesuch aus Walldorf.

Das Beste am Jahr 2018 war für Peter Turi, der 1961 im hessischen Frankfurt geboren wurde, sein Umzug ins hessische Landeshauptstädtchen Wiesbaden. Im neuen turi2-Domizil hat er sich vorgenommen, Live-Veranstaltungen als vierte Verlagssparte zu etablieren. Auch Urlaubspläne gibt es schon: Über Ostern wird Turi zum Touri in Wien – ein Geburtstagsgeschenk, das bereits durchgesickert ist. Gratulationen erreichen ihn per E-Mail. (Foto: Johannes Arlt für die turi2 edition)