Wir graturilieren: Sigmund Gottlieb wird 65.

sigmund-gottlieb-600
Wir graturilieren: Sigmund Gottlieb, Chefredakteur des Bayerischen Fernsehens, wird heute 65 Jahre alt. Ein Vierteljahrhundert lang hat er das dritte Programm des BR geprägt und der ARD eine starke, konservative Stimme hinzugefügt - mit Kommentaren in den "Tagesthemen" und der Moderation von "Brennpunkten". Nun bereitet er sich auf den Ruhestand vor - im Frühjahr muss sich der BR einen neuen Fernsehchef suchen.

Gottlieb will dann viel lesen - in seinem Büro stapeln sich Bücher, zu denen er noch nicht gekommen ist - und die Erfahrungen, die er in seinem Journalistenleben gemacht hat, weitergeben. Die Frage, wie sich erstklassiger Journalismus in unserer komplexen Welt erhalten und fördern lässt, beschäftigt ihn dabei besonders. Seinen Geburtstag feiert Gottlieb heute "dankbar und leise", wie er sagt. Gratulationen kommen auf "allen Vertriebswegen" an, zum Beispiel per E-Mail. (Foto: br.de)

Schreibe einen Kommentar