Wir graturilieren: Stefan Aust wird 70.

Stefan Aust
Wir graturilieren: Stefan Aust, langjähriger "Spiegel"-Chefredakteur, Autor des wohl bekanntesten Buchs über die RAF und aktuell Chefredakteur der "Welt", wird heute 70 Jahre alt. Wie genau er seinen Ehrentag verbringt, ist nicht überliefert. Unwahrscheinlich ist, dass sich Stefan Aust im Nichtstun gefällt. Während andere sich mit Mitte sechzig in den Ruhestand verabschieden, will Aust es noch einmal wissen. Seit zwei Jahren ist er Herausgeber bei WeltN24 und will dort TV, Internet und Print vereinen.

Gegenüber der "Zeit" gab Aust jüngst an, im vergangenen Jahr mehr geschrieben zu haben als in 13 Jahren beim "Spiegel". Das ist nicht seine einzige Schreibarbeit: Aktuell arbeitet Aust an seinem neuen Buch über Konrad Heiden, den Journalisten, der 1935 die allererste Biografie über Adolf Hitler veröffentlichte. Einen Platz oben in der Bestsellerliste fände Aust super, noch lieber wäre ihm jedoch, wenn eines seiner Pferde den Großen Preis von Aachen gewinnt. Gratulationen kommen bei Aust u.a. per E-Mail an.
"Zeit" 28/2016, S. 24, blendle.com (Paid)

Schreibe einen Kommentar