Wir graturilieren: Stefan Raab wird 50.

stefan-raab-11-6-2016-600
Zurück im Rampenlicht für eine Nacht: Entertainer Stefan Raab tritt am 11. Juni 2016 bei einem Konzert von Udo Lindenberg den Dienst am Schlagzeug an. (Foto: dpa)

Wir graturilieren: Stefan Raab, bis vor knapp einem Jahr Deutschlands wichtigster TV-Entertainer, heute Fernseh-Frührentner, feiert seinen 50. Geburtstag. Wo, wie und mit wem er das konkret macht, ist nicht in Erfahrung zu bringen. "Derzeit genießt er seine Auszeit", zitiert dpa das Raab-Management. Im vergangenen Jahr ist der frühere Rampenlicht-Junkie denn auch nur selten öffentlich in Erscheinung getreten: Im Juni saß er bei einem Konzert von Udo Lindenberg am Schlagzeug, gelegentlich lässt er sich bei Heimspielen des 1. FC Köln auf der Tribüne sehen.

Das raabsche TV-Imperium, das etwa an der Produktion des Eurovision Song Contests für die ARD beteiligt ist, läuft auch ohne seinen Großmeister. Die TV-Nachfolger tun sich allerdings schwer. So kommt Elton als Moderator von "Schlag den Star" nicht aus der Rolle als Raabs ewiger Show-Praktikant heraus. Und was Kampfeslust und Siegeswillen angeht, konnte ohnehin noch niemand dem Original das Wasser reichen. Dass Raab selbst, dann im 51. Lebensjahr, noch mal die große Arena sucht und sich eine Auszeit von der Auszeit nimmt, darf dennoch bezweifelt werden.
focus.de, express.de

Schreibe einen Kommentar