Wir graturilieren: Stephan Dirks wird 40.

RA Stephan Dirks-600
Wir graturilieren: Stephan Dirks, Kieler Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht, wird heute 40. Er hofft, mit seiner Arbeit "ein winziges bisschen" dazu beizutragen, "dass sich Juristen und Nichtjuristen besser verstehen". Besorgt ist Dirks über die "Renaissance von Gewalt und Krieg als Mittel der politischen Auseinandersetzung".

Auf Trab hält ihn sein dreijähriger Sohn, der "fast jeden Tag irgend etwas tolles Neues" dazulernt. Etwas ausgebremst ist Dirks derzeit, weil er vor einigen Wochen beim Einkaufen ausgerutscht ist und sich "tüchtig den Steiß geprellt" hat. Was aus juristischer Sicht "extrem spannend" ist (Stichwort "culpa in contrahendo") gestaltet sich für Dirks "leider sehr unangenehm".

Nicht einmal zum Geburtstag feiern kommt Stephan Dirks heute, nachgefeiert wird erst im nächsten Urlaub - dafür aber wahrscheinlich an der Küste Südkaliforniens. Gratulationen empfängt er am liebsten via Twitter.
dirksunddiercks.de, socialmediarecht.de, twitter.com/radirks

Schreibe einen Kommentar