Wir graturilieren: Thomas Knüwer wird 50.


Wir graturilieren: Thomas Knüwer, Digitalberater und Ex-"Handelsblatt"-Redakteur, wird 50. Er feiert mit seiner Frau im Drei-Sterne-Restaurant Fat Duck westlich von London. Einen Bericht über das Menü gibt es demnächst im Podcast Völlerei & Leberschmerz. Dessen Start war einer der Höhepunkte im vergangenen Lebensjahr des Thomas Knüwer, der zwar nicht Kochen, aber sehr gut Essen kann. Weitere waren der Deutsche Preis für Onlinekommunikation für seine Strategieberatung kpunktnull und die Auswärtssiege von Preußen Münster bei 1860 München und in Kaiserslautern.

Im neuen Jahr sollen weitere Münsteraner Siege dazu kommen. Außerdem will Knüwer "nach drei Jahren Verletzungspause" endlich wieder einen Marathon laufen. Zum runden Geburtstag wünscht sich Knüwer Glückwünsche, die etwas mehr Mühe machen als ein Post in den sozialen Medien, zum Beispiel per Postkarte. Ganz traumhaft fände er persönliche Wünsche verbunden mit einer Flasche Jahrgangschampagner - er empfiehlt Dom Ruinart. Noch besser: mit Karten für die olympischen Bahnradwettbewerbe 2020. Besser als nichts ist aber auch eine E-Mail.