Wir graturilieren: Thorsten Firlus wird 49.


Wir graturilieren: Thorsten Firlus, Redakteur bei der "Wirtschaftswoche" und Autor des Sport-Blogs Mein Schweinehund und ich, wird 49. Seine Kollegen dürfen sich zunächst auf eine süße Erpressung in Form von selbstgebackenem Käsekuchen freuen – "damit sie mich auch wirklich feiern und nicht nur so tun". Im weiteren Verlauf des Tages gönnt sich Thorsten Firlus zunächst einen Besuch bei seinem Lieblingsitaliener in Düsseldorf und später dann eine Aufführung von Gustav Mahlers 8. Sinfonie.

Das Beste im zurückliegenden Lebensjahr sei die Zusage für den Norseman-Triathlon in Eidfjord in Norwegen gewesen, den es in knapp einem Monat, am 4. August, zu bewältigen gilt. Neben einer erfolgreichen Teilnahme wünscht sich Thorsten Firlus für das neue Jahr, dass "Menschen die anderen erst aus Bus oder Bahn aussteigen lassen, bevor sie einsteigen". Gratulationen per Tweet an @thorstenfirlus mit höchstens 140 Zeichen sind herzlich willkommen. Wer mehr Platz braucht, kann auch auf eine E-Mail zurückgreifen.