Wir graturilieren: Tobias Lobe wird 49.

Wir graturilieren: Tobias Lobe, Chefredakteur der Unterhaltungs-Nachrichtenagentur Spot On News, wird 49. Tobias Lobe freut sich, im zurückliegenden Lebensjahr am Münchner Stadtrand ein Haus gebaut zu haben, das er per iPhone fernsteuern kann. Gleichwohl ärgert ihn, "dass der Elektriker fünf Monate nach Einzug immer noch nicht ganz fertig ist". Trotz aller Smartphone-Liebe will er in seinem Leben gerne noch nach Kuba reisen, "solange die Insel noch weitgehend smartphonefrei ist". Außerdem fehle nach Hausbau und zwei Söhnen "zum Glück des Mannes nur noch das Pflanzen eines Baumes". Zunächst will er jedoch eine störende Birke im Garten fällen.

Seinen Geburtstag feiert Tobias Lobe tagsüber in der Redaktion mitsamt Kuchen, den seine Frau gebacken hat. Abends geht es mit ihr und den Kindern zum mongolischen Show-Cooking, ehe der Abend mit der ersten Zigarre der Saison ausklingt. Glückwünsche können persönlich überbracht werden - oder per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar