Wir graturilieren: Wolfgang Kaden wird 76.

Wolfgang Kaden_2001-600Wir graturilieren: Wolfgang Kaden, ehemaliger "Spiegel"-Chefredakteur und nun Autor bei Springer, wird heute 76 Jahre alt. Vom letzten Jahr bleibt ihm - neben der Freude darüber, dass die Hamburger gegen Olympia gestimmt haben - vor allem seine Bahnfahrt von Irkutsk über Ulan Bator und Peking bis nach Shanghai in Erinnerung. Für das nächste Jahr plant er direkt eine ähnlich spektakuläre Reise: Er will die Strecke von Flensburg bis nach Garmisch mit dem Rad bezwingen. In Anbetracht seines Alters, so schreibt er, habe er noch viel zu viele Pläne.

Auf die Frage, was ohne ihn auf der Welt nicht laufen würde, bleibt Kaden bescheiden und will sich lieber nicht äußern: Das würde ohnehin den Rahmen sprengen. Sein größter Stolz ist, "noch einigermaßen Rechtschreibung gelernt" gelernt zu haben, trotz der "Deformierung durch den hessischen Dialekt" im Dorf seiner Kindheit. Gratulationen erreichen Wolfgang Kaden per E-Mail.
kress.de

Schreibe einen Kommentar