Xing wächst bei Umsatz, Gewinn und Mitgliedern.

xing 600
Ka-ching bei Xing: Burdas Karriere-Netzwerk wächst und gedeiht. Für 2015 meldet Xing rund 1,6 Mio Neuanmeldungen - so viele wie noch nie. Die Zahl der Mitglieder wächst auf 10,1 Mio, davon 880.000 zahlende Kunden mit Premium-Account. Der Umsatz des Netzwerks legt um stolze 21 % auf 123 Mio Euro zu. Größter Umsatzposten sind die Einnahmen aus Abo-Gebühren, die 73 Mio Euro ausmachen. Auch der Gewinn macht einen Sprung nach vorn und wächst um 186 % auf 17,6 Mio Euro.

Die im Oktober gestartet Content-Offensive kommt offenbar langsam in Gang. Im Debatten-Magazin Klartext, hinter dem Roland Tichy als Herausgeber und Jennifer Lachman als Chefredakteurin stehen, seien "schon mehr als 1,2 Millionen Mal Artikel geklickt" worden, meldet das Unternehmen in seiner Pressemitteilung. Das gesamte News-Angebot von Xing zählt 2,6 Mio Unique User im Monat.

Über seine Österreich-Tochter kununu streckt das Burda-Netzwerk seine Fühler in die USA aus. Das Arbeitgeber-Bewertungsportal startet dort ein Joint Venture mit der Jobbörse Monster. Von Boston aus wollen die Unternehmen ihre Chancen auf dem US-Markt sondieren.
boerse.ard.de, focus.de1 Kommentar

Ein Gedanke zu „Xing wächst bei Umsatz, Gewinn und Mitgliedern.

  1. In-teressant

    Wäre mal interessant zu recherchieren, wie valide die Zahlen sind. Mich zum Beispiel gibt’s auf Xing gleich dreimal. Und Mitglieder von Mediengruppen auf Xing wurden, zumindest die ersten Monate, mit Klartext-Newslettern zwangsbeglückt.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>