Yahoo gewährt Verizon geringeren Kaufpreis.

Yahoo! Corporate Headquaters
Wer bietet weniger: Verizon hat mehreren US-Medien zufolge Erfolg beim Versuch, den Kaufpreis für Yahoo nachträglich noch zu drücken. Laut der "New York Times" sei Yahoo kurz davor, einen Nachlass in Höhe von fast 300 Mio Dollar anzunehmen. Bloomberg meldet, der Kaufpreis sinke um etwa 250 Mio Dollar. Reuters nennt eine Preisspanne von 250 Mio bis 350 Mio Dollar. Der Deal soll noch diese Woche fixiert werden. Der ursprünglich vereinbarte Kaufpreis liegt bei 4,8 Mrd Dollar.

Verizon ist in Nachverhandlungen um den Kaufpreis eingetreten, nachdem nachträglich bekannt wurde, das Yahoo in der Vergangenheit wiederholt Opfer von umfangreichen Hacker-Angriffen geworden ist. Zwischenzeitlich wurde auch spekuliert, Verzion könne die Übernahme noch absagen. Auch eine gerichtliche Auseinandersetzung ist denkbar, sollte es zu keiner Einigung kommen.
nytimes.com, bloomberg.com, reuters.com, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar