Yahoo gibt weiteren Mega-Hackerangriff auf sich zu.

Yahoo! Corporate HeadquatersGehackt gelegt: Im August 2013 haben Hacker persönliche Daten von mehr als 1 Mrd Yahoo-Accounts erbeutet, hat die Firma nun zugegeben. Erst im November habe der Konzern von Strafverfolgungsbehörden Informationen über Datensätze erhalten, die, wie sich nun herausstellt, tatsächlich bei Yahoo erbeutet wurden. Bei den gestohlenen Daten handelt es sich um Namen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Geburtsdaten und verschlüsselte Passwörtern sowie verschlüsselte Sicherheitsfragen.

Peinlicherweise geht es um einen anderen Angriff als den, den Yahoo im September eingestand. Damals meldete Yahoo, dass 2014 rund 500 Mio Nutzer-Datensätze geklaut worden sind. Zunächst behauptete das Unternehmen damals, der Angriff sei erst kürzlich aufgefallen. Später wurde bekannt, dass Yahoo seit 2014 von dem Hack wusste.
spiegel.de, yahoo.tumblr.com, turi2.de (Hack 2014)

Schreibe einen Kommentar