YouTube verhandelt mit Hollywood-Studios.

YouTube-Logo-600
Redflix: YouTube will offenbar Video-Streamingdiensten wie Netflix oder Amazon Prime Video direkte Konkurrenz machen. Laut "Wall Street Journal" spricht YouTube dazu mit Hollywood Studios und anderen Produzenten über die Lizenzierung von Filmen und TV-Inhalten. Erst kürzlich hat YouTube in den USA den Bezahldienst Red gestartet, der für zehn Dollar im Monat Videos ohne Werbung bietet sowie die Möglichkeit, Videos zu speichern und offline zu nutzen. Filme oder Serien würden das Angebot gut ergänzen.

Noch scheinen die Verhandlungen in einer frühen Phase zu sein, doch die Personen, die eingebunden sind, kennen sich mit der Materie aus: Susanne Daniels kam im Sommer von MTV zu YouTube, Kelly Merryman ist seit Ende 2014 bei YouTube und war zuvor bei Netflix für Inhalte verantwortlich. Beide berichten an Netflix-Veteran Robert Kyncl, der bei YouTube nun Chief Business Officer ist.
wsj.com, theverge.com, cnet.com

Schreibe einen Kommentar