ZDF strickt heute.de um.

ZDF runderneuert seine Nachrichtenseite heute.de. Das Angebot legt seinen Schwerpunkt noch deutlicher auf Videos. Die Seite wirkt in ersten Screenshots deutlich aufgeräumter und klarer. Neu ist die Integration der Inhalte in die ZDF-Mediathek. Auch der heute Xpress-Newsstream und die ZDFheute-App sind zum ersten Mal im Programm.

Der stellvertretende ZDF-Chefredakteur und Leiter der Hauptredaktion Aktuelles Elmar Theveßen sagt dazu: "Mit unseren Kurznachrichten 'heute Xpress' wird das Bewegtbild-Angebot auf unserer Nachrichtenseite, ergänzt um Social-Media-Posts, noch umfangreicher und informativer." Mit der Erneuerung feiern die Mainzer ihr 20-jähriges Jubiläum des Auftritts. Der Sender stellt die neue heute.de-Seite am 26. Oktober scharf. Das Auffrischen ist delikat, ragt es doch in die Gespräche über die Neufassung des Telemedienauftrags. Die Diskussion, ob das Angebot des ZDF damit als zu "presseähnlich" gilt, kann damit weitergehen.
meedia.de

Schreibe einen Kommentar