"Zeit" startet ein Männermagazin.

Zeit Magazin Amend-600
Content für Kerle: "Zeit" widmet sich einer fragilen Zielgruppe und bringt am 6. September "Zeit Magazin Mann" an den Kiosk. Die Zeitschrift mit 60.000 Startauflage soll zweimal jährlich als eigenes Produkt erscheinen und 8,60 Euro kosten. Chefredakteur des 164-Seiten-Hefts ist "Zeit Magazin"-Chef Christoph Amend (rechts).

Verlagschef Rainer Esser kündigt ein Magazin an, das sich von üblichen Lifestyle-Titeln abhebe. Wie das aussehen wird, tüfteln neben Amend der Kreativ-Direktor Mirko Borsche, Art Direktorin Jasmin Müller-Stoy sowie Style Director Tillmann Prüfer aus. Beide haben die selben Posten beim Mutterheft. Das neue Magazin entsteht in der "Zeit Magazin"-Redaktion. Für das zusätzliche Heft stellt der Verlag weitere Mitarbeiter ein, kann aber noch nicht beziffern, wie viele.
zeit.de, turi2 – eigene Infos

Schreibe einen Kommentar