Zeitenspiegel Reportageschule: Philipp Maußhardt geht, VHS kündigt Zusammenarbeit.

Zu dieser Meldung gibt es hier eine Weiterentwicklung/Konkretisierung.

Zeitenspiegel Reportageschule in Reutlingen kommt in schwere Fahrwasser: Die Volkshochschule Reutlingen, Kooperationspartnerin und Mitgründerin der Journalistenschule, kündigt "überraschend" den Vertrag mit der Reportergemeinschaft Zeitenspiegel, teilen die Zeitenspiegel-Geschäftsführer Uschi Entenmann und Tilman Wörtz mit. In einer Mail an das Netzwerk der Reportageschule heißt es, dass sich für den aktuellen Jahrgang der Journalistenschüler nichts ändere. Wie und ob es anschließend weitergeht, ist wohl ungewiss. Auch Philipp Maußhardt, langjähriger Leiter der Schule, verlässt Zeitenspiegel. Wörtz hatte von ihm vor zwei Jahren die Leitung der Reportageschule übernommen. Ob sein Abgang im Zusammenhang mit der VHS-Kündigung steht, ist unklar.
per Mail, reportageschule.de