Zitat: Adidas-Manager Roland Auschel und Zalando-Gründer David Schneider sind Daten-Freunde.

"Wenn wir die Daten, die wir von Konsumenten bekommen, richtig interpretieren, werden wir immer nahe an ihnen dranbleiben. Das ist Kreativität der neuen Definition."

Adidas-Vorstand Roland Auschel sieht in Datenanalyse eine neue Form des Kundengesprächs. Auch deshalb verkauft Adidas via Zalando – die Plattform ist unter den Top-Drei-Kunden in Europa.
"Handelsblatt", S. 20-21 (Paid)

"Man muss es dem Kunden möglichst einfach machen. Den Menschen ist es letztlich egal, wem sie ihr Geld geben."

Zalando-Gründer David Schneider lockt bis Jahresende 600 stationäre Händler auf die Zalando-Plattform. Kunden bringt es Vereinfachung, ihm liefert es mehr Daten.
"Handelsblatt", S. 20-21 (Paid)